• Gitarre
  • Solo Violinist 619154

Eltern-Kind-Singen

Musik und Bewegung für Eltern und Kinder im Alter von 1 ½ – ca. 3 ½ Jahren

Singen für das Kind und mit dem Kind ist der beste Einstieg in eine lebendige Musikerziehung. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für den späteren Spracherwerb. Das Kleinkind lernt vor allem über Bewegung. Durch das gemeinsame Erlernen von Liedern, Versen und Bewegungsspielen werden soziale, intellektuelle und körperliche Fähigkeiten entwickelt und gefördert. Das unbefangene Experimentieren mit der Stimme und mit einfachen Musikinstrumenten soll die Freude am Klang und am Musikerlebins wecken.

pdfAnmeldeformular Gruppenkurse

Ziel: Erlernen von einfachen Liedern, Versen und Bewegungsspielen
Tag/Dauer: Montag, 9:30 Uhr, 50 Minuten
Kursort: Saal im Musikschulhaus, Goethestrasse 13, Stäfa
Kursleiterin: Simone Soland.
Eintritt: Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat: Tel. 043 477 11 00

An-/Abmeldung

Termin für An- und Abmeldungen, Änderungen der Unterrichtszeiten oder Lehrerwechsel:

ist jeweils der 1. Juni / 1. Dezember

Semesterdauer:
Das 1. Semester beginnt nach den Sommerferien und endet zwei Wochen vor den Sportferien.
Das 2. Semester beginnt zwei Wochen vor den Sportferien und endet vor dem Beginn der Sommerferien.

Austritte sind nur auf Semester-Ende möglich.
Die An-/Abmeldung muss dem Schulsekretariat schriftlich zugestellt werden. Die Formulare finden Sie unter Downloads.

Musikschule Stäfa
Goethestrasse 13